Praktikum bei BERNS

Alles für die Technische Gebäudeausrüstung.

Spannende Berufsfelder entdecken

Wir bieten Praktika für kaufmännische und handwerkliche Berufe

Du bist Schülerin oder Schüler und suchst einen Praktikumsplatz?
Um spannende Berufsfelder mit Zukunft in einem starken Familienunternehmen kennen zu lernen?
Oder möchtest Du Dir erst einmal nur einen Eindruck von neuen Berufsfeldern verschaffen?

Dann ist ein Praktikum bei der Berns Gruppe genau das richtige. Bei uns erhältst Du Einblicke in kaufmännische und handwerkliche Berufe und kannst erfahren, ob sie zu Dir passen.

Deine Vorteile auf einen Blick:

Lerne unser Unternhemen und spannende Berufe kennen!

Bei uns echte Berufserfahrung sammeln

Mit einem eingespielten Team arbeiten

Ausbildungsplatz bei guter Leistung sichern

Betreuung durch erfahrene Kolleg:innen

Jetzt bewerben und Praktikumsplatz sichern!

Darum Berns:

Unsere Wurzeln liegen im klassichen Handwerk

Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag in großen und kleinen Projekten etwas bewegen. Sie sorgen dafür, dass Gebäude warm und sicher sind und die gesamte Technik in den Gebäuden funktioniert. Das wissen wir zu schätzen. Ein gutes Arbeitsklima und Team-Spirit zeichnen die Arbeit bei der Berns Gruppe aus. Dazu gehören für uns auch ein offener und ehrlicher Umgang miteinander und eine faire Bezahlung. Hinter der Berns Gruppe steht ein starkes, offenes und kompetentes Team.

Komm an Bord, werde Teil einer starken Gruppe
und lerne unser Unternehmen kennen!

Jetzt bewerben und Praktikumsplatz sichern!

Unsere Werte

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit ist bei der Berns Gruppe sehr wichtig und steht daher an erster Stelle. Es bedeutet für uns zuverlässig in der vereinbarten Qualität und nach dem jeweiligen Plan unsere Arbeit eigenverantwortlich auszuführen. Auf der sicheren Grundlage sehr guter Prozesse, jahrelanger Erfahrung und einem ebenso flexiblen wie kompetenten Team.

Zukunftsfähigkeit

Die Berns Gruppe hat sich für die Zukunft gut aufgestellt. Dies gilt für das Unternehmen selbst ebenso wie für die Projekte, an denen wir arbeiten können. Ob zukunftsfähige Gebäudetechnik, erneuerbare Energien, Smart Building oder innovative Ideen: Wir freuen uns, wenn unsere Kunden uns fordern und Mitarbeitende neue Impulse einbringen.

Ehrlichkeit & Offenheit

Ein ehrlicher und offener Umgang zeichnet uns aus. Dies gilt für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden. Eine ehrliche Beratung, klare Absprachen und eine offene Kommunikation, auch wenn mal etwas nicht so läuft, gehören bei der Berns Gruppe dazu.

Jetzt bewerben und Praktikumsplatz sichern!

Hier kommt das Formular ...