Die BERNS|GRUPPE begrüßt 10 Nachwuchskräfte

Die BERNS|GRUPPE begrüßt 10 Nachwuchskräfte

Kleve. Viele Unternehmen bilden aufgrund von Corona nicht mehr aus. Die BERNS|GRUPPE tut das in diesem Jahr trotz Corona und zwar im großen Stil – 10 Auszubildende haben am 1. August ihre Ausbildung bei der BERNS|GRUPPE begonnen. Zum Vergleich: 6 Nachwuchskräfte waren es im Vorjahr.


„Ich freue mich sehr, dass wir inmitten der besonderen Umstände, in denen wir uns alle befinden, unser neues Ausbildungsjahr willkommen heißen. Unsere neuen Auszubildenden werden natürlich auch schon mit den Maßnahmen vertraut gemacht, die wir als Unternehmen zur Pandemie-Bekämpfung ergriffen haben“, sagt der Ausbildungsleiter Jürgen Kuczewski. Dass die BERNS|GRUPPE uneingeschränkt an der Ausbildung festhalte, sei gerade in den aktuellen Zeiten ein gutes Signal für junge Menschen in Kleve und der Region. „Damit geben wir Zukunftschancen“, betont der Ausbildungsleiter und verweist in diesem Zusammenhang auf die vielen Möglichkeiten der berufsbegleitenden Weiterbildung nach der Ausbildung. Auch für das nächste Jahr sucht das Unternehmen wieder Auszubildende.

Am 03.08.2020 wurde ein Willkommenstag von 08:00 bis 16:00 Uhr in den Büro- und Technikräumlichkeiten an der Siemensstraße 15 in Kleve veranstaltet. Die 10 Auszubildenden, mit den Ausbildungsberufen Anlagenmechaniker SHK, 5 Auszubildende, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 2 Auszubildende, Mechatroniker für Kälte- und Klimatechnik, 1 Auszubildender und Technischer Systemplaner Fachrichtung Versorgungstechnik, 2 Auszubildende, an diesem Tag begrüßt und mit einigen wichtigen Regeln, auch aufgrund von der aktuellen Situation, vertraut gemacht.

Die künftigen Fachkräfte erhalten eine qualifizierte Ausbildung mit persönlicher Betreuung. Dadurch haben sie, so der Ausbildungsleiter, beste Chancen auf einen sehr guten Abschluss in einem zukunftssicheren Berufsfeld.

Die BERNS|GRUPPE in Kleve am Niederrhein ist der Spezialist für moderne und innovative Gebäudetechnik – von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service und dem Gebäudemanagement. In diesen Bereichen liefert die Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand, die es auf dem Markt klar von Mitbewerbern abhebt und dabei entscheidende Wettbewerbsvorteile bietet.


Berns Gruppe 10 neue Azubis web


Kontakt

Berns Gebäudetechnik GmbH & Co. KG
Boschstraße 23
47533 Kleve

Tel.: +49 2821 97707-0
Fax: +49 2821 97707-77
E-Mail: info@berns-gruppe.de
Homepage: www.berns-gruppe.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08:00 - 17:00 Uhr

Über Uns

Die Berns Gruppe mit Sitz in Kleve am Niederrhein ist ein starker und vielseitiger Partner für alle Bereiche der modernen Technischen Gebäudeausrüstung, TGA. Ob klassische Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik oder zukunftsorientierte Gebäudeautomation und -steuerung (Smart Building): Mit uns haben Bauunternehmen, Planer:innen, Hausverwaltende, Eigentümer:innen und Betreiber:innen einen Spezialisten und kompetenten Ansprechpartner an ihrer Seite.