Berns Gruppe auf Wachstumskurs: Neuen Standort bezogen

Berns Gruppe auf Wachstumskurs: Neuen Standort bezogen

Viel Platz für Wachstum bietet der neue Firmenstandort in der Boschstraße 23 in Kleve. Die Berns Gruppe ist nun in den neuen Räumen angekommen und weiter auf Wachstumskurs.

Die Berns Gruppe, der Partner für Gebäudetechnik am Niederrhein, hat ihren neuen Firmenstandort in der Boschstraße 23 im Klever Industriegebiet bezogen. Auf 11.200 Quadratmetern stehen künftig Büro- und Lagerflächen zur Verfügung. Damit verzehnfacht das Unternehmen seine Fläche. Es ist in den letzten Jahren stark gewachsen und weiter auf Wachstumskurs. Das Team hat den Umzug gut gemeistert und ist nun auch am neuen Standort angekommen. Zeit für eine erste Bilanz.

Impressionen aus unserem neuen Gebäude B23 in der Boschstraße in Kleve.

„Der Bezug der neuen Geschäftsräume ist ein weiterer Meilenstein in unserer erfolgreichen Firmengeschichte“, freuen sich die beiden Geschäftsführer Jan Vierboom und Tom Vierboom. „Es ist für uns ein historischer Schritt. Auf 11.200 Quadratmetern stehen nun Büro- und Lagerflächen zur Verfügung für die Unternehmen unserer Gruppe.“

„Wir möchten weiter wachsen, um die kommenden Herausforderungen zu bewältigen“

Bereits 2020 hatte das Unternehmen mit dem Kauf des Gebäudes und Grundstücks die Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Da die Berns Gruppe in den letzten Jahren stark gewachsen ist, sind größere Büroflächen und Lagerräume notwendig geworden. Diese fand man glücklicherweise in der Nachbarschaft. „Wir möchten strategisch weiter wachsen“, sagt Tom Vierboom. „Wichtig ist uns, dass die kaufmännischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie die gewerblichen hier ihr gemeinsames Zuhause haben.“ Mittlerweile zählt die Berns Gruppe über 250 Mitarbeitende davon 45 im Büro. Und es werden mehr. Denn die Nachfrage nach Gebäudetechnik wächst, wie jüngst der Branchenverband mitgeteilt hat.

Berns Gruppe: Beliebter Arbeitgeber in der Region

Die Berns Gruppe ist spezialisiert auf moderne und innovative Gebäudetechnik und Technische Gebäudeausrüstung, kurz TGA. Dazu zählen Heizung, Kühlung, Wasser und Lüftung. Ob Büros oder Industrieanlagen, Flughäfen, Hotelkomplexe oder Kongresszentren: Ohne Gebäudetechnik wären diese Bauwerke nur leere Hüllen.

Die Berns Gruppe ist von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service und Gebäudemanagement seit 1962 der kompetente Ansprechpartner. Und sie ist ein beliebter Arbeitgeber in der Region. Für Auszubildende genauso wie für Fachkräfte, die manchmal auch als Quereinsteiger*innen in die Branche wechseln.

Einblicke in das neue Gebäude B23 in der Boschstraße in Kleve

Berns Gruppe Neues Gebaeude B23 in der Boschstrasse in Kleve Innenansicht 1
Wartezeit und kurze Auszeiten so angenehm wie möglich gestalten: Das war ein Konzept für das neue Gebäude B23.


Berns Gruppe Neues Gebaeude B23 in der Boschstrasse in Kleve Konferenzraum
Ein Blick in einen der Konferenzräume im B23.

Kontakt

Berns Gebäudetechnik GmbH & Co. KG
Boschstraße 23
47533 Kleve

Tel.: +49 2821 97707-0
Fax: +49 2821 97707-77
E-Mail: info@berns-gruppe.de
Homepage: www.berns-gruppe.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08:00 - 17:00 Uhr

Über Uns

Die Berns Gruppe mit Sitz in Kleve am Niederrhein ist ein starker und vielseitiger Partner für alle Bereiche der modernen Technischen Gebäudeausrüstung, TGA. Ob klassische Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik oder zukunftsorientierte Gebäudeautomation und -steuerung (Smart Building): Mit uns haben Bauunternehmen, Planer:innen, Hausverwaltende, Eigentümer:innen und Betreiber:innen einen Spezialisten und kompetenten Ansprechpartner an ihrer Seite.