Seit 2017 setzt die Berns Gruppe auf das Geräte-Flottenmanagement von Hilti: Mit Erfolg. Im September besichtigten die Verantwortlichen von Hilti den neuen Standort in der Siemensstraße und machten sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit des TGA-Spezialisten aus Kleve.
Für alle Anwendungen, Projekte und Aufträge stets das passende Werkzeug: Dieses Erfolgsprinzip steckt hinter dem Geräte-Flottenmanagementprogramm der Firma Hilti, auf das die Berns Gruppe seit 2017 vertraut. „Für uns bietet es den Vorteil, wir müssen nicht mehr jedes Gerät selbst anschaffen, sondern können aus dem umfassenden Programm all die Werkzeuge nutzen, die wir für unsere Aufgaben aktuell brauchen“, erklärt der Geschäftsführer Jan Vierboom. Ein weiterer wichtiger Vorteil dieses Programms ist: Alle Geräte werden regelmäßig gewartet. „Und sollte ein Gerät dennoch einmal im täglichen Einsatz unerwartet ausfallen, wird es direkt auf der Baustelle oder im Lager abgeholt und innerhalb von drei Tagen repariert“, ergänzt Geschäftsführer Tom Vierboom.
Diesen Service schätzt das Unternehmen und seine rund 250 Mitarbeitenden. „Aus der Zusammenarbeit ist in den letzten Jahren eine Partnerschaft erwachsen, auf die wir bauen und auf die wir uns verlassen können“, erklärte Jan Vierboom beim gemeinsamen Treffen. Christoph Loos, CEO Hilti Corporation, Oliver Gremm, Sales Division Manager und Prokurist der Hilti Deutschland AG sowie Jens Myling, Area Sales Manager der Hilti Deutschland AG, besuchten den neuen Standort der Berns Gruppe in der Boschstraße in Kleve und erhielten einen exklusiven Einblick in die neuen Räumlichkeiten, in die Strukturen, Prozesse und Abläufe.
Mit dem Bezug der neuen Geschäftsräume entsteht in der Boschstraße 23 ein neues Zentrum für Komplettleistungen der TGA. Eine der dort ansässigen Firmen ist die PreFab TGA Systembau GmbH mit ihrem Geschäftsführer Christian Tuschen. Er erläuterte den Anwesenden, welches Potential in der Vorfertigung steckt. „Wir erleichtern den ausführenden Unternehmen in der TGA- und SHK-Branche mit unserer Vorfertigung die Arbeit auf der Baustelle“, erklärte Tuschen. „Moderne Prozesse, die Digitalisierung und nicht zuletzt neue Planungsverfahren, wie das Building Information Modelling (BIM), bieten spannende Möglichkeiten.“
Ob Büros oder Industrieanlagen, Flughäfen, Hotelkomplexe oder Kongresszentren: Ohne Gebäudetechnik wären diese Bauwerke nur leere Hüllen. Die Berns Gruppe in Kleve am Niederrhein ist der Spezialist für moderne und innovative Gebäudetechnik: Von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service und dem Gebäudemanagement. Seit 60 Jahren liefert die Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. Auch dank der starken Partnerschaften.
Hoher Besuch an unserem neuen Standort B23 in der Boschstraße 23 in Kleve: Christoph Loos (r.) – CEO Hilti Corporation, Oliver Gremm (3.v.r.) – Sales Division Manager | Prokurist Hilti Deutschland AG, Jens Myling (3.v.l.) – Area Sales Manager Hilti Deutschland AG, waren da und haben mit unseren Geschäftsführern Jan Vierboom (Mitte) und Tom Vierboom (2.v.l.), unserem kaufmännischen Leiter Marc Derksen (2.v.r.) und dem Geschäftsführer der PreFab Christian Tuschen (l.) unseren neuen Standort begutachtet.
Berns Gebäudetechnik GmbH & Co. KG
Boschstraße 23
47533 Kleve
Tel.: +49 2821 97707-0
Fax: +49 2821 97707-77
E-Mail: info@berns-gruppe.de
Homepage: www.berns-gruppe.de
Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08:00 - 17:00 Uhr